Fotoserie - Wyk auf Föhr im Januar 2016 - Uschi

Copyright © Michael Treude 2020. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium

Es waren Aufnahmen auf Wyk von einer schwer an Krebs erkrankten

Frau die zu dem Zeitpunkt schon seit 2009 gegen den Krebs und den

Metastasen im Körper ankämpfte. Dazu seit 1995 gegen den Lupus und

vieler anderer Erkrankungen. Einer Frau die zu dem Zeitpunkt der Kur

noch Hoffnung auf Leben hatte und die für diese Rehakur sehr dankbar

und glücklich war. Es sind somit von ihr auch Dokumente eines

unheimlich tapferen Menschen der lange Jahre gegen viele Krankheiten

kämpfte, Fotos einer zum Teil auch verzweifelten Frau im Kampf um

ihr Leben!

Diese Rehakur 2015/2016 war eine Kur der Hoffnung für eine psychisch wie physisch arg geschundene Frau. Wyk war

eine Insel der Hoffnung, Uschi war ein Kind der Küste in Lübeck geboren. Die Ruhe und Stille der Insel zu dieser Zeit im

Januar taten ihr sehr gut. Sie war immer eine Frau voller Willenskraft, keiner sollte sehen wie schlecht es ihr ging. Aber

vor dieser Kur konnte sie einfach nicht mehr, sie musste ihre Grenzen erkennen. Sie verzichtete darauf am Jahreswechsel

und an ihrem Geburtstag bei ihrem geliebten Partner und ihrer Familie zu sein, sie konnte nicht mehr.

Aber hier in Wyk auf Föhr in der Rehaklinik Sonneneck lebte sie noch einmal richtig auf, hier begann sogar ihr altes

Hobby die Malerei wieder aufzuleben, Wyk auf Föhr war wie ein Jungbrunnen für sie.

Wie gerne wäre sie noch einmal auf diese Insel gefahren, leider verstarb Uschi am 9. August 2018 nach einen

monatelangen Kampf im Krankenhaus. Nicht am Krebs, sondern geschwächt von vielen Fuß-Operationen! Dieses ist

ihre Homepage gewesen die nun zur traurigen Erinnerungspage an sie geworden ist.

Ein Klick aufs Bild vergrößert es - Danke!

zurück zurück

Es sind teilweise einsam und düster wirkende Aufnahmen dabei. Viele davon stammen aus dem Anfangstagen der

Reha Kur, in der Zeit wo es ihr sehr schlecht ging. Bilder sind oft ein Spiegel der Seele, hier war es so!

Irgendwo auf der anderen Seite des Regenbogen wird sie diese Welt jetzt begleiten, dabei vielleicht auch ab und zu

einen Abstecher auf „ihre“ geliebte Insel machen, wer weiß es schon…?

Das Leben auf Erden ist nicht immer Fair!

Ich danke für Ihr Verständnis…

Micha 07. September 2019

Uschi`s Galerie
Träume in Bildern und Zeichnungen gefangen